Seiten

Dienstag, 3. Juni 2014

Klimperklein Sommerhose Freebook

Für das Fräulein brauche ich noch Leggings und Hosen.
Da kam mir das Freebook von punktiert.blogspot.de 
für eine Klimperklein-Sommerhose ganz recht. Sie ist 
wirklich sehr leicht zu nähen, selbst für mich als absoluten
Anfänger. Pumphosen mag ich irgendwie nicht so,
und dieser Schnitt ist etwas schmaler.
Von Stoff&Stil habe ich mir Bündchen geholt, 
die finde ich richtig gut, da sie eine feste Qualität  haben.

Für das Bauchbündchen habe ich den gemessenen 
Bauchumfang x 0,8 genommen. Die Beinbündchen können 
das nächste Mal etwas schmaler werden, die hatte ich 
ohne Abmessen genäht.

Da gibt es bestimmt noch eine davon!




Man kann sie ja auch mit einem Gummizug nähen,
dafür habe ich auch schon eine Anleitung gefunden:
tunnelzug nähen: youtu.be

Und wenn ich dann mal ganz gut bin, vielleicht auch mit Bindeband:
Tunnelzug mit Bindeband und Knopfloch: johannarundel.de

creadienstag.de + naehfrosch.de (kostenlose Schnittmuster-Sammlung)
und cuchikind.blogspot.de (summerkids Linkparty)

Kommentare:

  1. Oh, was für ein niedlicher Retro-Stoff!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja wirklich toll geworden und der Stoff sieht echt schick aus =). Noch jemand also der den Schnitt so mag *lach*.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist ja niedlich, und der Stoff erst. Ich habe gerade einen orangenen Stoff mit Prilblumen im Auge, der sicher gerne eine solche Hose werden würde. Wirklich niedlich.

    Zu deiner Frage, ob der Sommerhut auch was für Anfänger ist: Ja. Du musst einfach nur sehr genau zuschneiden und anständig zusammenstecken, dann näht er sich fast von alleine. Der Hut für Erwachsene ist übrigens Größe 54 vom Schnittmuster. Der. Hut fällt wirklich groß aus. Ich habe, genau wie mein Tochterkind, keinen kleinen Kopf, und der Hut sitzt perfekt. Werde mir auch noch einen nähen. Verschenken ist zwar toll, selber auch mal was behalten ist aber auch okay.
    Gruß Melle

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Hose! Sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen